Suchmaschinenmarketing SEM

Unter dem Begriff Suchmaschinenmarketing werden alle Aktivitäten der optimalen Präsentation des Unternehmens mit Hilfe von Suchmaschinen verstanden. Die Suchmaschinenoptimierung und das Verfassen und Einbinden von Unique-Content-Texten sind nur ein Teil des Suchmaschinenmarketing (SEM). Mit Hilfe des SEO werden die besten kostenfreie Plätze in den Suchergebnissen der Suchmaschine aufgelistet.Durch die Möglichkeiten der Verknüpfung im Internet, zum Beispiel durch die sogenannten Backlinks, Kooperationen mit anderen Unternehmen oder auch den Einsatz von Social Media Plattformen gewinnt die Onlinewerbung eine enorme Reichweite und ist für das Unternehmen von ausschlaggebender Relevanz.

Zum Online-Marketing gehören alle Maßnahmen, dass eigene Unternehmen zu präsentieren und in das Bewusstsein der Internetnutzer und potentiellen Kunden zu rücken, unter dem Suchmaschinenmarketing (SEM) wird neben dem Einsatz von SEO der optimierte Einsatz von Werbeanzeigen auf den Plattformen der Suchmaschinen verstanden.

Die Suchmaschinen bieten exklusive Werbeplätze für Unternehmen an, der bekannteste Anbieter ist Google Adwords. Da diese Werbeplätze aber Kosten verursachen, ist hier ein strategischer Kosten-Nutzen-Plan und ein optimaler, zielgerichteter Einsatz von SEM für das Unternehmen sehr wichtig. Die Unternehmen benötigen umfangreiche und umfassende Beratung zum Bereich des Suchmaschinenmarketings.

Das Schalten von SEM-Anzeigen auf Suchmaschinenplattformen erfordert die sorgfältige Analyse der Internetpräsenz, der Mitbewerber, dem Userverhalten, Besucherzahlen und Kundenwünschen. Durch diese Analyse ist der optimierte Einsatz von erfolgreichen Textanzeigen für das eigene Unternehmen möglich, und das Unternehmen gewinnt die Aufmerksamkeit der Besucher und der Kunden, die ein echtes Interesse für die Leistungen und Angebote des Unternehmens haben. In Zeiten der Informationsüberflutung wird es zudem für Unternehmen immer wichtiger, seine Kunden mit den Inhalten zu versorgen, die dem Kunden den gewünschten Nutzen bringen. Durch den Einsatz von SEM-Instrumenten ist es Ihnen möglich, Ihre Kunden zielgerichtet anzusprechen, und sie auch zum Beispiel auf besondere Angebotskampagnen Ihres Unternehmens aufmerksam zu machen.

Anhand einer sogenannten Konversionsrate, den Klicks auf die Verlinkung der betreffenden Seite, kann die Besucher- und Kundenfrequenz des Unternehmens ermittelt werden. Durch die Feststellung der Steigerungsrate des Traffics kann auch die Leistung des Suchmaschinenmarketings in Bezug zu den erzielten Umsatzsteigerungen gebracht werden.

Das Unternehmen gelangt hierdurch an überaus wertvolle Informationen über das Besuchs- und Kaufverhalten der Kunden für die eigene Website. So ist es dem Unternehmen möglich, sich viel besser auf wichtige Zielgruppen zu konzentrieren, oder durch gezielte Ansprache und Angebotsdiversifizierung neue Kundensegmente zu erreichen und aufzubauen. Durch den geplanten und gutkalkulierten Einsatz von Suchmaschinenmarketing (SEM) kann die Besucher- und damit die Kundenfrequenz Ihrer Website erheblich steigen. Die Incerto GmbH steht Ihnen bei dem richtigen Einsatz von SEM – Instrumenten für die Steigerung Ihrer Besucherzahlen, und der damit verbundenen höheren Kundenfrequenz hilfreich zur Seite.